FU Bezirksverband Münsterland
Besuchen Sie uns auf http://www.frauenunion-muensterland.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.07.2013, 07:06 Uhr | Übersicht
Bezirksdelegiertentag in Münster

Im Franz-Hitze-Haus in Münster fand der Bezirksdelegiertentag der CDU Frauen-Union Münsterland statt.

 

Die Vorsitzende, Elke Müller aus Nordkirchen, begrüßte die Anwesenden aus den 5 Kreisverbänden und eröffnete die Sitzung mit der Frage „Brauchen wir die Frauen-Union noch?“.

 

Die Antwort lautet: JA! Durch eine gute Vernetzung spielen unsere Frauen eine tragende Säule in der CDU Münsterland und darüber hinaus. So konnten Positionen in den Gremien durchgesetzt und unterstützt werden.

 

Es folgte ein kurzer Rückblick über die Veranstaltungen der Bezirks-FU des letzten Jahres.

 

Im Anschluss daran stellten sich die zwei Kandidatinnen für den Bundestag, Frau Sybille Benning aus Münster und Frau Anja Karliczek aus Tecklenburg, vor.

 

Anschließend referierte Ruprecht Polenz, MdB, zu dem Thema „Internationale Konflikte, welchen Sinn haben Bundeswehreinsätze?“

 

Er begann seinen Vortrag mit Erläuterungen zu der aktuellen Situation in Ägypten und den humanitären Einsätzen in Syrien.

 

Zurzeit sind Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan, im Kosovo, in der Türkei, im Sudan, vor Somalia, im Libanon, in Mali und bei der Anti Terror Organisation im Mittelmeer im Einsatz.

 

Zu diesem Thema gab es im Anschluss noch einige Fragen, die von Ruprecht Polenz beantwortet wurden.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.