FU Bezirksverband Münsterland
Besuchen Sie uns auf http://www.frauenunion-muensterland.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.09.2011, 18:00 Uhr
Besuch DRK Borken

 

Einige Damen aus der Frauen-Union des Bezirks Münsterland besuchten in der vergangenen Woche das Rotkreuzzentrum des Kreises Borken.
 
Die Gebäude befinden sich auf dem Gelände eines ehemaligen Betriebshofes, so dass es eine große Kapazität an Räumlichkeiten für verschiedene Fachbereiche existiert.
 
Nach einer kurzen Einführung in die einzelnen Fachbereiche des DRKs durch den Geschäftsführer, Herrn Verschaeren, wurde die Einrichtung besichtigt.
 
Das DRK gliedert sich in die Bereiche: Soziale Dienste (Wohlfahrtsorganisation), Weiter- und Fortbildung (Bildungswerk), Arbeitsbereiche für Arbeitslose und Menschen mit Handicap, Fahrdienst, Rettungsdienst und Verwaltung.
 
Neben den Werkräumen für Holz und Metall und dem Kaufhaus des Roten Kreuzes konnten die Thearapieräume besichtigt werden. Das DRK Borken hat sich hierbei auf die Bereiche Mukoviszidose und Autismus spezialisiert.
 
Die Damen konnten durch den Rundgang viele neue Eindrücke gewinnen und waren u. a. über die Vielseitigkeit des Kursangebotes, auch für Nicht-DRK-Mitglieder, sehr überrascht.